Erfrischende Tipps, wie trinken im Sommer leichtfällt und Spaß macht

« Blog

Endlich steht der Sommer vor der Tür. Die Luft wird wärmer, die Tage länger und das Leben findet vermehrt im Freien statt. Egal welcher Sommertyp du bist – Sportskanone, Sonnenanbeterin, Grillmeister oder leidenschaftliche Gärtnerin: Bei den heißen Temperaturen geht doch nichts über eine kühle Erfrischung. Zum Glück musst du für die tägliche Ration noch nicht einmal weit laufen, sondern kannst mit den SodaStream Wassersprudlern das eigene Leitungswasser in Sekundenschnelle in ein spritziges Kaltgetränk verwandeln. Wenn du dennoch Probleme hast, ausreichend zu trinken oder dir pures Sodawasser auf Dauer einfach zu langweilig ist, kommen hier einige Tipps wie dir Trinken im Sommer leichter fallen und sogar Spaß machen kann!

Am Morgen Wasser bereitstellen
Wir Menschen sind oft nachlässig. Was nicht direkt vor der eigenen Nase ist, verschwindet aus dem Bewusstsein und wird häufig vergessen. Daher ist es ratsam, sich direkt am Morgen eine Flasche mit Wasser bereitzustellen. Egal ob im Büro oder zu Hause am Küchentisch – aus Erfahrung können wir sagen: Wenn es da ist, wird es auch getrunken.

Infused Water
Infused Water ist nicht nur ein verbreiteter Trend und sieht auf Fotos besonders hübsch aus. Das großartige an diesem mit natürlichen Fruchtaromen angereichertem Wasser ist, dass es richtig Lust darauf macht viel zu trinken. Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit werden gesteigert und der Körper entgiftet. Je nach Geschmack kann das frisch aufgesprudelte Wasser mit frischem Obst,
knackigen Gemüsestücken und aromatischen Kräutern garniert werden. Dabei geben die gewählten Zutaten Aroma, Mineralien und Vitamine an das Wasser ab, ohne den Drink in eine Kalorienbombe zu verwandeln. Probiere es am besten gleich aus und kreiere deine ganz individuelle Erfrischung!

Eiswürfel mit frischen Früchten
Zu einem erfrischenden Kaltgetränk gehören natürlich Eiswürfel. Schon das Klimpern im Glas versetzt uns in Sommerstimmung. Für das besondere Etwas können zum Beispiel Früchte, Beeren oder frische Minzblätter zusammen mit dem Wasser in eine Form gefüllt und eingefroren werden. Diese gepimpten Eiswürfel machen optisch einiges her und bieten viel Raum für Variationen.

Sirup für mehr Abwechslung im Geschmack
Noch geschmacksintensiver sind die Bio-Sirups von SodaStream. Die vier Sorten Rhabarber, Limette, Holunderblüte und Cassis können auf individuelle Basis entweder sehr intensiv oder weniger stark dosiert werden und sorgen für den besonderen Sommer-Kick. Für noch mehr Freude am Trinken füge einfach noch einige Eiswürfel, frische Zitronenscheiben, Erdbeeren oder Blaubeeren hinzu. Schon hast du im Handumdrehen einen selbstgemachten, sommerlichen Mocktail, mit dem es sich auch bei heißen Temperaturen herrlich in der Hängematte oder auf dem Balkon ausspannen lässt.

Schreiben Sie uns

Sie können uns hier eine Nachricht hinterlassen. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.





[recaptcha class:reCAPTCHA3]