Spaßige Aktivitäten bei schlechtem Wetter

« Blog

Zugegeben: Im Sommer auf Outdoor-Action zu setzen, ist großartig. Aber nur, weil es jetzt kälter wird, heißt es nicht, dass wir keinen Spaß mehr haben können. Denn es gibt trotzdem so einiges zu erleben: Wir haben ein paar schöne Ideen für spaßige Aktivitäten bei schlechtem Wetter für dich zusammengestellt.

Den Wind nutzen – Drachen steigen lassen
Draußen weht und stürmt es? Dann ist jetzt genau das richtige Wetter, um mal wieder einen Drachen steigen zu lassen. Denn es macht einfach riesigen Spaß, dabei zuzuschauen, wie sie die Lüfte erobern oder herauszufinden, wer mit seinem Lenkdrachen die schönsten Kunststücke machen kann. Wenn du selbst noch kein Fluggerät besitzt, kannst du dir dieses sogar mit ein paar Utensilien ganz einfach selbst basteln – und dich im Anschluss gewiss über staunende Blicke von Passanten freuen.

Zeit für Dinge, die du schon immer mal ausprobieren wolltest
Es regnet, du willst nicht vor die Tür und zum Zeitvertreib schaust du mal wieder die zehntausendste Wiederholung einer uralten Serie im Fernsehen an. Damit ist jetzt Schluss: Denn das schlechte Wetter ist ideal, um endlich Sachen auszuprobieren, die du schon immer einmal machen wolltest. Ganz gleich, ob du endlich deine ersten eigenen Socken stricken, Zeichnen lernen oder eigenen Schmuck basteln willst – es gibt viele Möglichkeiten zu Hause kreativ zu werden. Am Ende des Tages ist gewiss: Du wirst stolz auf dich sein, was du Tolles kreiert hast.

Backen macht gute Laune!
Lust dich mal wieder richtig in der Küche auszutoben? Dafür ist jetzt genau das richtige Wetter. Ganz gleich, ob du schon immer mal einen süßen „Crêpe Cake“, eine aufwendige Fondant-Torte oder gar eine eigene Backkreation entwerfen wolltest – nun, wo es draußen ungemütlich ist, kannst du dir für deine Meisterwerke besonders viel Zeit lassen und das Ergebnis am Ende so richtig ausgiebig genießen. Kleiner Geheimtipp von uns: Mit gesprudeltem Leitungswasser wird der Teig deiner neuen Backkreation ganz besonders fluffig.

Vorfreude ist die schönste Freude: Den Urlaub für das nächste Jahr planen
Du vermisst den Sommer und die Sonne auf deiner Haut? Dann schmiede doch einfach direkt Pläne für deinen nächsten Sommerurlaub und träume dich dabei in die warme Ferne. Stöbere in Reisekatalogen, lass dich von Urlaubsportalen inspirieren oder durchsuche das Netz nach passenden Ferienhäusern. Schon die Vorfreude auf das nächste Reiseziel wird dir sicherlich deine Sommerlaune zurückbringen! Du hast noch keine Idee für deine nächste Reise? Kein Problem: Einfach Globus rausholen, drehen und den Finger drauf – so schnell steht das nächste Urlaubsziel auch schon fest!

Schreiben Sie uns

Sie können uns hier eine Nachricht hinterlassen. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.