SodaStream schließt erfolgreichstes Geschäftsjahr aller Zeiten ab

« Pressemeldungen

Wien, 22. Februar 2017 – Erfolg, erfolgreicher, SodaStream! Für SodaStream war 2016 das erfolgreichste Geschäftsjahr der Firmengeschichte in Österreich. Bereits im 7. Jahr in Folge konnte ein sattes zweistelliges Umsatzplus erzielt werden. Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer SodaStream Österreich: „2016 war das stärkste Jahr aller Zeiten für uns seit dem Markteinstieg in Österreich 1995! Unsere Hauptbotschaft „Einfach sprudeln statt schwer schleppen“ begeistert immer mehr Haushalte. Wasser selber Sprudeln ist inzwischen zu einer Massenbewegung geworden, und das ist erst der Anfang. Die Menschen wählen die clevere Alternative SodaStream und vermeiden dadurch Unmengen an Plastikmüll. Darauf werden wir auch in Zukunft weiter aufbauen.“ So stehen auch für 2017 alle Zeichen auf Wachstumskurs – neben einer der stärksten Neuproduktoffensiven aller Zeiten wird SodaStream auch seinen Werbeetat nochmals um 25% aufstocken

 

Neukundengewinnung durch Ausweitung des Marketing Mixes

Als den wesentlichen Grund für die ausgezeichneten Ergebnisse sieht SodaStream die Ausweitung der Mediakampagnen in 2016, speziell im Online- und TV-Bereich. Mit der digitalen Kampagne „Shame or Glory“ hatte SodaStream mit Schauspielstar Thor Bjornsson zusätzlich einen echten Viralcoup im Kampf gegen umweltschädliches PET gezündet. Ferdinand Barckhahn: „2016 war für uns ein besonders starkes Medienjahr. Seit Januar 2016 waren wir mit unserer internationalen 360-Grad-Kampagne im Web und in sozialen Netzwerken präsent. Zudem ist die Marke inzwischen fast nonstop im TV zu sehen – der Erfolg schlägt sich wieder einmal in den hervorragenden Umsätzen nieder!“

 

Starke Neuproduktoffensive ab März
Auch 2017 will das Unternehmen an die bisherigen Erfolgsjahre anknüpfen und weitere Rekorde brechen. Wesentlich dazu beitragen soll der Launch von gleich zwei neuen Wassersprudlern: dem Modell „Easy“ mit einer neuen eleganten Kunststoffflasche und dem beliebten „Crystal“, der in Zukunft mit Edelstahlelementen aufwarten wird. Ab März können sich Wassersprudlerfans die Neuheiten für die eigene Küche im Einzelhandel oder im SodaStream-Onlineshop sichern. „Die Markteinführung wird mit einem neuen Markenauftritt am PoS einhergehen. Hierzu wurden speziell für den Fachhandel neue Präsentationsmodule entwickelt, die das moderne und puristische Design unserer neuen Sprudler-Highlights wiederspiegeln“, so Ferdinand Barckhahn. Und so stockt SodaStream auch in 2017 seinen Werbeetat abermals kräftig um 25% auf.

 

Bildmaterial: © SodaStream / Tilmann Schenk (Abdruck honorarfrei bei Namensnennung)

 

Über SodaStream

SodaStream® ist eine Marke der SodaStream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der NASDAQ-notierte Weltmarktführer seine Produkte in 45 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits mehr als sieben Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Jährlich werden mit SodaStream 1,5 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.


Weitere Informationen finden Sie unter www.SodaStream.at und

http://www.facebook.com/SodaStreamOesterreich.

 

Pressekontakt:

Mag. Ingrid Monsberger-Köchler

alphaaffairs Kommunikationsberatung GmbH

Lehárgasse 7

A – 1060 Wien

Tel.: +43 1 90 440 608

Fax: +43 1 90 440 699

E-Mail: ingrid.monsberger@alphaaffairs.at

Web: www.alphaaffairs.at

Schreiben Sie uns

Sie können uns hier eine Nachricht hinterlassen. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.





[recaptcha class:reCAPTCHA3]