SodaStream startet Österreich-Offensive mit neuem Spot

« Pressemeldungen
Presse

Wien, 4. Juli 2017 – Alltagssituation „Getränkeeinkauf“: Vollkommen genervt vom lästigen Flaschen schleppen kommt man gerade bei der Tür herein und schon wieder passiert es. Der 6er-Träger Mineralwasser reißt und die Flaschen fallen auf den Boden. Mit SodaStream gehören diese Momente der Vergangenheit an, so die klare Botschaft des weltweit führenden Wassersprudlerherstellers im neuen TV-Spot für Österreich. In 25 Sekunden erklärt ein fescher wie sympathischer Wasserhahn die Vorteile von selbstgemachtem Sprudelwasser und wie unnötig das lästige Schleppen ist. Der Spot ersetzt die bisherige TV-Kampagne während der abverkaufsstarken Sommermonate. Zugleich hat SodaStream im 3. Quartal seine TV-Bruttowerbeausgaben für Österreich beinahe verdreifacht.

„Sprechender Wasserhahn“ wirbt für „Einfach sprudeln statt schwer Flaschen schleppen“

Kreiert wurde der Spot von „SMD. The Creative House“ in Darmstadt und Christian Daul – produziert hat ihn „seed digital vision GmbH & Co KG“ in Frankfurt. Die neue TV-Kampagne von SodaStream überzeugt durch Witz & sympathischen Charme und verleiht der bislang sehr nutzenorienterten Werbung erstmals eine Persönlichkeit. Rüdiger Koppelmann, Marketing Director Österreich/Deutschland: „Unsere benefitorientierte Werbestrategie hat sich extrem bewährt, deshalb halten wir auch in Zukunft daran fest. Wir transportieren mit der neuen Kampagne die Produktvorteile noch emotionaler und humorvoller, auch um die enorm wachsende Anzahl an zufriedenen SodaStream Kunden als wichtige Botschafter zu gewinnen.“ Der „sprechende Wasserhahn“ im neuen TV-Spot überzeugt mit spritzigen Argumenten wie „Sprudelwasser zum Schleppen? Mach doch Sprudelwasser zum Trinken!“ oder „Ich laufe, du sprudelst!“ und damit lässt der wertvolle Protagonist keine Fragen offen – einfach sprudeln statt schwer schleppen macht Sinn und liegt absolut im Trend.

Media-Etat im 3. Quartal fast verdreifacht
Laut Nielsen ist SodaStream in Österreich mittlerweile die drittgrößte Wassermarke im In-Home-Segment; mit dem stärksten aktuellen Wachstum. Erst kürzlich präsentierte der Wassersprudlerhersteller drei neue Modelle: Den ersten elektrischen Sprudler „Power“, der vollautomatisch auf Knopfdruck Wasser mit Kohlensäure versetzt, das Modell „Easy“ mit einfachem Klick-System und den beliebten Glasflaschen-Sprudler „Crystal“, der ab sofort mit edlen Edelstahlelementen ausgestattet ist. „Unser Produkte begeistern in Österreich bereits hunderttausende Haushalte. Überzeugende Produkte in Verbindung mit enormem Werbedruck haben sich dabei in den letzten Jahren als Erfolgsgarant erwiesen. Deshalb hat SodaStream seinen Werbeetat nun noch einmal stark ausgebaut und die Bruttowerbeausgaben für TV im 3. Quartal gegenüber dem Vorjahr fast verdreifacht“, so Koppelmann.

Goodbye Plastic Bottles
Flankiert wird die klassische Werbung dabei von der multimedialen Umweltkampagne „#GoodbyePlasticBottles“, die mit Social Media, Blogger-Kommunikation und PR-Aktivitäten die Konsumenten von der Umweltschädlichkeit und Unsinnigkeit von Plastikflaschen überzeugt. Eine gestartete Petition dazu auf change.org – begleitet durch einen Gesetzesantrag für Österreich gegen Plastikmüll – hat bereits innerhalb kürzester Zeit fast 100.000 Unterstützer gefunden. Weitere Infos: https://goodbyeplasticbottles.com 

 

Über SodaStream
SodaStream® ist eine Marke der SodaStream Österreich GmbH mit Sitz in Leopoldsdorf, Österreich. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. Neben Österreich vertreibt der NASDAQ-notierte Weltmarktführer seine Produkte in 45 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits mehr als sieben Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Jährlich werden mit SodaStream 1,5 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.

Weitere Informationen finden Sie unter www.SodaStream.at und http://www.facebook.com/SodaStreamOesterreich

Hier finden Sie die Pressemitteilung und Bilder zum Download.

Weitere Informationen

Ingrid Monsberger-Köchler
Alpha Affairs Kommunikationsberatung GmbH
Lehárgasse 7/1/7
1060 Wien, Austria
T +43 1 90 440-608
ingrid.monsberger@alphaaffairs.at

Schreiben Sie uns

Sie können uns hier eine Nachricht hinterlassen. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.